Sie befinden sich hier:

1. Aktuell/Karriere

Rückblick der Bereitschaften auf ein arbeitsreiches Jahr 2018

Auf über 350 Sanitätsdienste können die Bereitschaften des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen in diesem Jahr zurückblicken. Hierzu gehören u.a. die Veranstaltungen, die im Kurfürstlichen Schloss und in der Rheingoldhalle stattfinden und im regelmäßigen Turnus von DRK, JUH und MHD sanitätsdienstlich betreut werden. Ebenso die Veranstaltungen der Straßenfastnacht und Events in der Halle 45 sowie beim wöchentlichen ZDF-Fernsehgarten während den Sommermonaten. Alleine 22 Live-Sendungen wurden hier mit bis zu 6 ehrenamtlichen Einsatzkräften betreut. Bei den Heimspielen von Mainz 05 sorgen bis zu 20 DRK-Helfer für die Sicherheit der Besucher und Spieler. Dieser Sanitätsdienst in der Opel-Arena wird gemeinsam mit den Einsatzkräften des ASB Kreisverbandes Mainz-Bingen geleistet.