Gelassen und sicher im StressGelassen und sicher im Stress

Freitag: 09:00-12:00 Uhr

______________________

Hier finden Sie unsere AGB's

Das zweitägige Training "Gelassen und sicher im Stress" verdeutlicht, wie Stress entsteht und gibt den Teilnehmern eine Vielzahl von Strategien an die Hand, um Alltagsstress im Privatleben und im Beruf besser bewältigen zu können.

Die Teilnehmer lernen Stress auf drei Ebenen zu begegnen und stärken ihre Bewältigungskompetenzen,

• indem sie Stress aktiv begegnen,
  • förderliche Einstellungen und Gedanken entwickeln und anwenden sowie
  • richtig erholen und entspannen.

Das Training beinhaltet viele praktische Anteile, damit das erlernte Wissen möglichst einfach in den Alltag übertragen werden kann.

"Gelassen und sicher im Stress" wird seit mehr als 20 Jahren erfolgreich eingesetzt und ist als geprüfte Präventionsmaßnahme nach §20 SGB V anerkannt. Teilnehmer, die gesetzlich krankenversichert sind, können sich daher meist einen Teil der Teilnahmegebühren bei ihrer Krankenkasse erstatten lassen. Die Höhe der Erstattung ist abhängig von der Krankenkasse. Erfragen Sie Details dazu deshalb bitte dort.

Das Training findet ab sechs Teilnehmern statt. Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Zielgruppe:

• "Gelassen und sicher im Stress" richtet sich an alle, die sich im Alltag gestresst fühlen oder ihre Kompetenzen in der Stressbewältigung stärken wollen, bevor stressige Ereignisse eintreten.

Voraussetzungen:

• Keine

Inhalte:

• Stress - wie er entsteht
  • Biologische Grundlagen: Was bei Stress in unserem Körper passiert und warum uns anhaltender Stress krank macht
  • Stressanalyse: Was genau stresst uns eigentlich?
  • Problemlösetraining: wahrnehmen, annehmen und verändern von Stresssituationen
  • Mentaltraining: entwickeln förderlicher Denkweisen und Einstellungen
  • Entspannungstraining: entspannen und loslassen - mit Beispielen zur praktischen Anwendung im Alltag
  • Genusstraining: erholen und genießen - aber richtig

Preis: 250 Euro

Der Trainer:

Für die Umsetzung dieses Trainings arbeiten wir mit Andreas Neubrech zusammen. Herr Neubrech hat Psychologie studiert und ist zertifizierter Stressbewältigungstrainer. Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren intensiv mit den Themen Stress und Krisenintervention. Seit dem Jahr 2010 ist er als Kriseninterventionshelfer aktiv. Als Trainer bildet er unter anderem Kriseninterventionshelfer aus.

Hinweise für Betriebe und Unternehmen:

Wir führen dieses Training auch in Ihren Räumlichkeiten durch. Preise teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Als Arbeitgeber können Sie sich dieses Training im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung ggf. von einer gesetzlichen Krankenkasse finanziell fördern lassen.