Sie sind hier: Aktuelles / Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebote: Bundesfreiwilligendienst

Das DRK-Kreisverband Mainz-Bingen bietet ab sofort interessierten jungen Menschen die Chance auf einen Freiwilligendienst.

„Die zukünftigen Freiwilligen können in das Berufsfeld der Sozialen Arbeit hineinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln“, informiert Sozialdienstleiterin Gaby Göbig-Fricke. „Ein Freiwilligenjahr beim Roten Kreuz ist in jedem Fall ein dickes Plus im Lebenslauf.“ Die Freiwilligen unterstützen die Mitarbeiter/-innen bei ihrer alltäglichen Arbeit. Der Freiwilligendienst richtet sich vorwiegend an junge Frauen und Männer zwischen 16 und 27 Jahren, ist  aber auch im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes offen für Menschen über 27 Jahre. Das Bildungsjahr bietet Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, Berufsorientierung und zum sozialen Engagement. Die zukünftigen Freiwilligen sind sozial- und krankenversichert, erhalten Taschen- und Verpflegungsgeld, einen Wohnzuschuss und haben Anspruch auf Urlaub. Während des Freiwilligendienstes reflektieren die Engagierten ihre praktische Arbeit an 25 Seminartagen. Der Einstieg ist monatlich möglich.

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich ab sofort beim:

DRK-Kreisverband Mainz-Bingen,
Telefon 06131 - 269-30