Der DRK Hausnotruf.

Bürozeiten:
Mo.-Do. von 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

Der DRK-Kreisverband Mainz-Bingen e.V. betreibt mit rund 31.000 angeschlossenen Hausnotrufteilnehmern die größte DRK-Hausnotrufzentrale in Rheinland-Pfalz.

Insgesamt vertrauen uns weitere 32 DRK-Kreisverbände und schalten Ihre Hausnotrufteilnehmer auf unsere Zentrale auf. Täglich empfangen wir etwa 4500 eingehende Alarme. Vom lebensbedrohenden Notruf über technische Gerätemeldungen bis hin zu kleineren Hilfeleistungen und sozialen Dienstleistungen.

Unsere Disponenten stehen rund um die Uhr für Ihr Wohlergehen und Ihre Sicherheit zur Verfügung.
Alle Mitarbeiter verfügen über eine qualifizierte Ausbildung. Sie werden betreut von Rettungsassistenten, Rettungssanitätern sowie examinierten Kranken- & Pflegekräften. Mit ihrer jahrelangen Praxiserfahrung im Rettungsdienst, Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen sind sie jederzeit und gerne für sie da. Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen, wie medizinische Schulungen, Kommunikationstrainings bis hin zum Kriseninterventionsmanager, haben unsere Disponenten viele weitere spezielle Qualifikationen.

Durch den Einsatz modernster Technik stehen uns unmittelbar alle relevanten Daten auf einen Blick zur Verfügung. Direkt nach Eingang ihres Alarmes sehen wir alle erforderlichen Informationen wie z.B. ihren Wohnort, Angaben zur Schlüsselhinterlegung, die Kontaktdaten ihrer Angehörigen oder der Bezugspersonen sowie diverse weitere Informationen, welche sie uns übermittelt haben.

Die Anfahrtswege der Rettungsmittel oder Kontaktpersonen sowie alle örtlichen Begebenheiten können wir direkt in aktuellem Kartenmaterial erkennen und Ihnen somit situationsgerecht helfen.

Technisch befindet sich unsere Zentrale auf dem neusten Stand.

Vom „normalen“ Hausnotrufgerät bis hin zum modernen mobilen Notruf mit Satelliten-Ortung sind sie bei uns gut aufgehoben.

Rund um die Uhr für Sie da