Sie sind hier: Angebote / Senioren / Menü Service

Beratung MenüService

Tel:  06131 - 26 93 4

menueservice[at]drk-mainz[dot]de

DRK Kreisverband Mainz-Bingen e.V.

Matthias Groß

Kundenberatung

Tel:  06131 - 26 94 8

matthias.gross[at]drk-mainz[dot]de

Mainz-Bingen e.V.

Menü Service

Genießen Sie Ihr Zuhause - und genießen Sie daheim

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen
Foto: A. Zelck / DRK

Gutes, gesundes Essen ist ein Stück Lebensqualität, auf das niemand gerne verzichtet. Doch in jedem Leben kann das tägliche Kochen am eigenen Herd zur Belastung werden. Wenn beispielsweise die eigene Mobilität alters- oder gesundheitsbedingt nachlässt, strengt schon das Einkaufen der Lebensmittel an – so wie die anschließende Essenszubereitung.

Wer alleine lebt, dem fehlt zudem häufig einfach der Spaß am Kochen.

Gut zu wissen, dass heute niemand mehr auf gutes Essen in den eigenen vier Wänden verzichten muss:Alle Mahlzeiten werden Ihnen vom DRK-MenüService nach Hause gebracht. Die Bestellung erfolgt ganz einfach per Telefon oder über den Lieferanten. Je nach Wohnort können Sie dabei sogar wählen, ob Ihr Essen heiß serviert oder tiefkühlfrisch und kälteversiegelt geliefert werden soll. Eine spätere Zubereitung im Backofen oder Mikrowelle ist bequem und einfach.

Genussvielfalt - und individuelle Zubereitung

Täglich.Bequem.Abwechslungsreich.Zuhause.

Das ist der DRK-MenüService, die zuverlässige und kostengünstige Alternative zum Einkaufen und Selberkochen. Sie wählen aus einer reichhaltigen Menükarte mit Suppen und Eintöpfen, Fleisch- und Fischgerichten, Süßspeisen und Desserts, die Gerichte aus, auf die Sie Appetit haben. Grundlage für Ihr Wunschessen ist unser umfangreicher Menükatalog. Fordern Sie Ihn einfach kostenlos an – er zeigt übersichtlich, was wir unter appetitlicher Vielfalt verstehen.

Vollkost- oder Schonkost, Essen für Diabetiker, vegetarische sowie cholesterin- oder natriumverminderte Menüs: Unser Programm bietet individuelle Antworten auf jedes Ernährungsbedürfnis. Aber auch zeitlich sind wir flexibel: Ob Sie einmal die Woche oder täglich den DRK-MenüService in Anspruch nehmen möchten – auch das ist Ihre Wahl.

Anlieferung-Tiefkühlverpflegung

Mit den tiefkühlfrischen Menüs sind Sie zeitlich unabhängig und entscheiden täglich selbst, wann und was Sie Essen möchten. Die Anlieferung erfolgt einmal in der Woche zu einem festen Wochentag mit 7 tiefkühlfrischen Menüs. Diese können in der Mikrowelle oder auch im Elektrobackofen/Umluftherd fertig gegart werden. Zur Aufbewahrung der Gerichte reicht in der Regel ein Drei***-Gefrierfach.

Auf Wunsch stellt Ihnen der DRK-MenüService ein leicht bedienbares Gerät zur Miete oder Direktkauf für die Zubereitung bereit: die Mikrofix, die „schlaue Mikrowelle“. Darin sind alle Menüs bereits programmiert. Sie drücken nur noch einen Knopf und das Gerät stellt die Garzeit selbst ein.

Anlieferung-Heißverpflegung

Sie legen Wert auf den täglichen Besuch?

Die Essensbestellungen werden Ihnen jeden Tag oder nach Vereinbarung in einem speziellen Thermobehälter angeliefert. Für diese Box wird einmalig eine Kaution in Rechnung gestellt. Die Heißversorgung erfolgt im Mainzer-Stadtbereich und Landkreis Mainz-Bingen.

Bei unserem MenüService gibt es keine vertragliche Bindung. Der Kunde bestimmt selbst wie lange jemand Essen beziehen möchte.

Ganz egal, wofür Sie sich entscheiden:

Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Der DRK-MenüService – Ihr Ansprechpartner:

Die aktuellen Angebote und Preise erklären wir Ihnen gerne persönlich.
Unsere Ansprechpartner/in finden Sie in den Kontaktfeldern rechts.