FlüchtlingshilfeFlüchtlingshilfe

Bürozeiten:
Mo.-Do. von 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft uns in der DRK-Flüchtlingsarbeit zu unterstützen. Dank der Hilfe vieler Mainzer Bürgerinnen und Bürger konnten wir bereits für unsere Arbeit in der ehemaligen Erstaufnahmeeinrichtung in Mainz einige Sachspenden entgegen nehmen - hierfür vielen Dank!

Ob Sachspende, ehrenamtliches Engagement oder Ihre ganz eigene Hilfe, wir freuen uns über jedes Angebot zur Mitarbeit.  Da in den beiden Gemeinschaftsunterkünften  leider keine Lagerkapazitäten vorhanden sind, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir zu gezielten Sachspenden aufrufen. Aktuelle Gesuche finden Sie immer hier auf dieser Seite.

Geldspende

Sie möchten die Flüchtlingsarbeit des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen mit einer Geldspende unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende unter

BIC: BFSWDE33MNZ    - Stichwort „Flüchtlingsarbeit“

Sie möchten uns durch ehrenamtliche Hilfe unterstützen?

Wenn Sie Interesse an ehrenamtlicher Arbeit haben, können Sie ihre Kontaktdaten unter folgender E-Mail Adresse info[at]drk-mainz[dot]de hinterlassen. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung.

Sie sind an einer Mitarbeit bei der DRK-Flüchtlingsbetreuung interessiert?

Wir suchen immer wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z.B. Sozialarbeiter, Sozialpädagogen)  die hauptamtlich für uns tätig sind. Gerne können Sie ihre Initiativbewerbung an bewerbung[at]drk-mainz[dot]de senden.

Sie haben Fragen?

Wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner im Kreisverband. Entweder per Mail info[at]drk-mainz[dot]de oder telefonisch unter 06131-2690.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre Bereitschaft uns zu unterstützen.

Ihr Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Mainz-Bingen e.V.