DRK-Kreisverband

Bürozeiten:
Mo.-Do. von 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Mainz-Bingen!

Das Rote Kreuz kennen Sie, da sind wir uns sicher.
Aber kennen Sie auch unsere vielfältigen Dienstleistungen und Möglichkeiten in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen? Wir laden Sie ein, uns besser kennen zu lernen. Wir haben eine Vielfältigkeit an Angeboten  für Jugendliche  bis Senioren, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste oder auch den Sozialen Service. Auf unseren umgestalteten Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere  Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.
Seien Sie neugierig, wir freuen uns auf Sie!

Christoph 77 unterstützt Kampagne „Helfer sind tabu“

Der Rettungshubschrauber Christoph 77 ist nun auch Bestandteil der Kampagne „Helfer sind tabu – Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte“.

Vor dem Rathaus der Landeshauptstadt Mainz kamen alle Partner der Kampagne für ein gemeinsames Foto zusammen: die Rettungsdienstbehörde für Mainz und Rheinhessen, der Landkreis Mainz-Bingen, Polizei... [mehr]

Boys Day 2017 beim DRK-Kreisverband Mainz-Bingen

Fünf Jungs aus der 7. und 8. Klassen schnuppern in den Beruf der Altenpflege.

Viele Eindrücke in unserer Seniorenresidenz Carolinenhöhe in Ingelheim konnten die Jungs gewinnen- sie durften vor Ort ganz viel selbst ausprobieren und einige interessante Dinge im Bereich der... [mehr]