DRK-Kreisverband

Bürozeiten:
Mo.-Do. von 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Mainz-Bingen!

Das Rote Kreuz kennen Sie, da sind wir uns sicher.
Aber kennen Sie auch unsere vielfältigen Dienstleistungen und Möglichkeiten in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen? Wir laden Sie ein, uns besser kennen zu lernen. Wir haben eine Vielfältigkeit an Angeboten  für Jugendliche  bis Senioren, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste oder auch den Sozialen Service. Auf unseren umgestalteten Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere  Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.
Seien Sie neugierig, wir freuen uns auf Sie!

Kampagne „Helfer sind tabu“ gestartet

"HELFER SIND TABU - Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte". Gestern wurde die Kampagne im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ein leider immer öfter gesehenes Bild: Beleidigungen, Behinderungen und Angriffe gegen Einsatzkräfte- egal ob ehrenamtlich oder hauptamtlich. Die gemeinsame Kampagne „Helfer sind tabu“  von... [mehr]

Irene Alt besucht Pflegestützpunkt Nieder-Olm

Der Nieder-Olmer Pflegestützpunkt wird getragen von der GfAmbH (Gesellschaft für Altenhilfe) und dem DRK-Kreisverband Mainz-Bingen und zeichnet sich schon in seiner Trägerstruktur durch ein hohes...

Daraus resultiert in der Folge auch das starke Engagement in regionalen Netzwerken. Die Gesprächsthemen waren vielfältig und reichten von einem Austausch über die Neurungen in der stationären und... [mehr]