DRK-Kreisverband

Bürozeiten:
Mo.-Do. von 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Mainz-Bingen!

Das Rote Kreuz kennen Sie, da sind wir uns sicher.
Aber kennen Sie auch unsere vielfältigen Dienstleistungen und Möglichkeiten in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen? Wir laden Sie ein, uns besser kennen zu lernen. Wir haben eine Vielfältigkeit an Angeboten  für Jugendliche  bis Senioren, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste oder auch den Sozialen Service. Auf unseren umgestalteten Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere  Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.
Seien Sie neugierig, wir freuen uns auf Sie!

DRK- Menüservice: O‘ zapft is! – Schlemmen wie die Bayern!

Menüservice des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen feiert zünftiges Oktoberfest mit leckeren bayrischen Spezialitäten

Passend zum größten Volksfest der Welt hat sich der Menüservice des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Drei bayrische... [mehr]

Ehrenamtstag am 10.09.2017 in Ingelheim

Der DRK-Ortsverein Ingelheim präsentiert sich am Sonntag den 10. September beim Ehrenamtstag in Ingelheim.

Am 10. September 2017 findet im Zentrum in Ingelheim der 14. Landesweite Ehrenamtstag statt. Der DRK-Ortsverein Ingelheim nutzt die Gelegenheit, um auf die zahlreichen... [mehr]