DRK-Kreisverband

Bürozeiten:
Mo.-Do. von 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Mainz-Bingen!

Das Rote Kreuz kennen Sie, da sind wir uns sicher.
Aber kennen Sie auch unsere vielfältigen Dienstleistungen und Möglichkeiten in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen? Wir laden Sie ein, uns besser kennen zu lernen. Wir haben eine Vielfältigkeit an Angeboten  für Jugendliche  bis Senioren, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste oder auch den Sozialen Service. Auf unseren umgestalteten Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere  Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.
Seien Sie neugierig, wir freuen uns auf Sie!

DRK-Kita Mainzelkinder besucht Flüchtlingsunterkunft „Allianzhaus“ und verschenkt Spielzeug und Kleidung

Kita-Kinder teilen und schenken Flüchtlingskindern ein Stück Freude

Teilen, anderen Menschen helfen und ihnen ein Stück Freude schenken – das war die Mission des Heiligen St. Martin. Zum Gedenken an seine guten Taten ziehen Kinder und Erwachsene rund um den 11.... [mehr]

Aktiv leben - für mehr Vitalität und Gesundheit!

Der DRK-Kreisverband Mainz-Bingen nimmt an der 1. Gesundheitsmesse Ingelheim vom 28.-29.10.2017 in der Kultur- & Kongresshalle in Ingelheim teil.

An unserem Stand F 05  bringen wir Sie gerne auf den Geschmack! Mit dem MenüService des Deutschen Roten Kreuzes sind Sie mit Genuss und Sicherheit gut versorgt. Für die... [mehr]