DRK-Kreisverband

Bürozeiten:
Mo.-Do. von 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr

Herzlich willkommen beim DRK-Kreisverband Mainz-Bingen!

Das Rote Kreuz kennen Sie, da sind wir uns sicher.
Aber kennen Sie auch unsere vielfältigen Dienstleistungen und Möglichkeiten in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen? Wir laden Sie ein, uns besser kennen zu lernen. Wir haben eine Vielfältigkeit an Angeboten  für Jugendliche  bis Senioren, wie z.B. unsere Schulsanitätsdienste oder auch den Sozialen Service. Auf unseren umgestalteten Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere  Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.
Seien Sie neugierig, wir freuen uns auf Sie!

DRK-Kreisverband Mainz-Bingen warnt vor Betrügern am Telefon

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Landkreis Mainz-Bingen warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als angebliche DRK-Mitarbeiter ausgeben, um Zugang zu Wohnungen zu erhalten.

Die Betrüger rufen meist ältere Menschen an und versuchen im Gespräch herauszufinden, ob die Angerufenen alleinlebend sind. Im Anschluss wird ein... [mehr]

Veranstaltungstip des DRK-Ortsvereins VG Bodenheim: Zu Gast im Roten Kreuz – Der Autor Jürgen Heimbach!

Zu Gast im Roten Kreuz gibt interessanten Menschen und Vereinen die Möglichkeit, über ihre Projekte und Pläne zu berichten ! Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend.

Appetithäppchen aus Offene Wunden – dem aktuellen Buch von Jürgen Heimbach: April 1950: In Deutschland geht’s langsam wieder aufwärts. Die Menschen sind vollauf mit dem Wiederaufbau... [mehr]