Banner_Unternehmensspende.png

Peter Geibel

stv. Geschäftsführer

peter.geibel@drk-mainz.de

Ihr Unternehmen kann helfen!

Gemeinsam für eine soziale Gesellschaft in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen!

"Corporate Social Responsibility" ist für immer mehr Unternehmen ein Begriff. Firmen möchten zunehmend gesellschaftlich Verantwortung übernehmen. Gerade in unsere Region – mit starken Unternehmen ist das Engagement dieser Unternehmen von zentraler Bedeutung.

Gehen Sie mit gutem Beispiel voran

In Zeiten des Klimawandels, politischer Konflikte,  Pandemien und größer werdender gesellschaftlicher Spaltung, werden Werte wie Menschlichkeit, Neutralität und  Unparteilichkeit immer wichtiger.  Immer mehr Unternehmen erkennen ihre Verantwortung und engagieren sich auf vielfältige Weise mit oder bei uns im DRK in Mainz. Sei es als Projektpartner, mit Unternehmensspenden oder anderweitigem Engagement.

Als Unternehmen sozial engagieren

Bei Unternehmensspenden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ob Förderung eines Einzelprojekts, Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall, breit angelegte Verkaufsaktion oder mehrjährige, strategische Partnerschaft. Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen!

Fördermitgliedschaft: Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen können mit einer Fördermitgliedschaft unsere Arbeit in der Region dauerhaft unterstützen. Besonders ein regelmäßiges Engagement hilft uns, nachhaltige Veränderungen für bedürftige Menschen zu erzielen.

Geldspende: Als Rotkreuzler sind wir auf Geldspenden und Zuwendungen angewiesen, um allein nach dem Maß der Not zu helfen. Jede einmalige Spende ist ein wertvoller Beitrag.

Weihnachts- und Jubiläumsspende: Besonders zu Weihnachten oder bei Jubiläen ist die Spendenbereitschaft oft sehr hoch. Viele Unternehmen verzichten auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner und spenden den ersparten Betrag an eine Organisation ihrer Wahl.

Cause Related Marketing: Beteiligen Sie Ihre Kunden an Ihrem sozialen Engagement. Produkte verkaufen und dabei gleichzeitig Gutes tun im Rahmen einer Marketingkooperation gemeinsam mit dem DRK.

Rest-Cent-Spende: Kleine Beträge mit großer Wirkung!  Fast jede Gehalts- oder Lohnabrechnung zeigt hinter dem Komma einen Cent-Betrag an. Als Unternehmen geben Sie Ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Rest-Cent-oder Euro-Beträge ihres Netto-Gehalts für einen guten Zweck zu spenden. Dabei entscheidet jeder Mitarbeiter individuell über die Teilnahme und die Dauer des Engagements.

Es gibt viele Wege, sich zu engagieren und dieses nach außen hin zu dokumentieren – helfen Sie uns zu helfen.