Mit einer symbolischen „0“ rufen wir gemeinsam in Mainz zu einem beeindruckenden Zeichen anlässlich des Europäischen Tages mit Null Verkehrstoten am 19. September auf! 
						
					Das Polizeipräsidium Mainz hat sich anlässlich dieses Tages seiner  vielen Partner im Einsatz erinnert, die bei schweren Unfällen  zusammenkommen und zu einem gemeinsamen Zeichen aufgerufen. Dem Aufruf  sind Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz,  Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser-Hilfsdienst,  Technisches Hilfswerk Mainz sowie stellvertretend für die Freiwilligen  Feuerwehren Vertreter aus Mainz-Bretzenheim und Mainz-Drais sowie die  Berufsfeuerwehr Mainz gefolgt.
  Mit einer symbolischen Null aus zwanzig Einsatzfahrzeugen im  Europakreisel der Saarstraße wollen wir gemeinsam an die vielen  Verkehrsopfer, die europaweit, aber insbesondere im Dienstgebiet der  Mainzer Rettungsdienste bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen  sind, erinnern und den Mainzer Bürgerinnen und Bürgern nochmal ins  Gedächtnis rufen, wie wichtig verantwortungsvolles und umsichtiges  Verhalten im Straßenverkehr ist!