Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt. Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den verschiedenen Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Unsere Ortsvereine

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Lust auf eine sinnstiftende Aufgabe? Kommen Sie in unser Team. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf unserem Karriereportal.

Das Präsidium fördert und koordiniert die Rotkreuzarbeit.

Das Wirken des DRK fußt auf der Menschlichkeit, dem Kernprinzip unserer Leitlinien und Grundsätze.

Unser Auftrag ist es, das Humanitäre Völkerrecht zu verbreiten. Dessen Kernstück sind die Genfer Abkommen.

Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den verschiedenen Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Unsere Ortsvereine

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Lust auf eine sinnstiftende Aufgabe? Kommen Sie in unser Team. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf unserem Karriereportal.

Das Präsidium fördert und koordiniert die Rotkreuzarbeit.

Das Wirken des DRK fußt auf der Menschlichkeit, dem Kernprinzip unserer Leitlinien und Grundsätze.

Unser Auftrag ist es, das Humanitäre Völkerrecht zu verbreiten. Dessen Kernstück sind die Genfer Abkommen.