Geld spendenGeld spenden

Direkt an den Kreisverband Mainz-Bingen e.V. spenden

Team Buchhaltung

buchhaltung(at)drk-mainz.de

Geld ist sicherlich nicht alles - aber es kann helfen, Not zu lindern. Deshalb ist es eine unserer Aufgaben als Rotes Kreuz, den Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Das muss nicht immer in Entwicklungsländern oder Katastrophengebieten sein. Auch hier bei uns vor der eigenen Haustür gibt es viel zu tun.

Helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, bedarfsorientierte Konzepte umzusetzen!
Wir schauen gerne nach Afrika, Asien oder Lateinamerika wenn von Not die Rede ist. Aber Not gibt es auch ganz in unserer Nähe.

Sie beginnt zum Beispiel dort, wo alte Menschen ihre Tage einsam verbringen. Deshalb verstehen wir unter wirksamer Hilfe Projekte, die die Not in Ihrer und unserer Nachbarschaft lindern und das Leben lebenswerter machen. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, Projekte zu realisieren, die vom Betreuungskonzept bis zur Ersten Hilfe reichen.

IBAN:
BIC/Swift:
BFSWDE33MNZ
Gläubiger-ID:
DE89ZZZ0000032013
Steuernummer:
Finanzamt Mainz-Mitte

Ihre Spende sowie Mitgliedsbeitrag sind absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.

Bei einer Spendensumme über 200 € im Jahr wenden Sie sich bitte  per Mail  (inkl. Name, Angabe ihre Post Adresse und Spendensumme) an unsere Buchhaltung. Sie erhalten dann gerne von uns eine Bestätigung für das Finanzamt.