FMW-Banner-3.jpg

2. Mitgliedschaft
  3. Fördermitglied werden

Fördermitglied werden

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Mainz-Bingen e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Mainz-Bingen e.V.
Im Niedergarten 20, 55124 Mainz
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Veronika Heuberger

Mitgliederbetreuung

Tel: 06131 - 269 44

mitgliederservice@drk-mainz.de

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die Arbeit des Roten Kreuzes in ihrer Region und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Unsere Ehrenamtlichen bekommen für ihren Einsatz und ihr Engagement keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder, mehr als 400.000 setzen sich ehrenamtlich für Andere ein.

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag monatlich dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten
  • Ertrinkende gerettet werden
  • Verschüttete geborgen werden
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit!

Lange gut leben- mit ihrem DRK in der Stadt Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen. Profitieren auch Sie selbst von ihrer Fördermitgliedschaft:

Schlüsselschutz

Haben Sie schon mal Ihre Schlüssel verloren? Dann wissen Sie, wie viele Unannehmlichkeiten damit verbunden sind. Mit unserem Schlüsselschutz können Sie sich viel Ärger ersparen.
Nutzen Sie die abgebildete Plakette mit der Adresse des DRK-Kreisverbandes Mainz-Bingen und Ihrer persönlichen Code-Nummer einfach als Schlüsselanhänger. Sollten Sie den Schlüssel einmal verlieren, weiß der Finder, wo er ihn abgeben kann und Ihre Adresse bleibt trotzdem anonym. Anhand der Code-Nummer können wir Sie identifizieren und benachrichtigen Sie umgehend. So können Sie sich wirkungsvoll vor Langfingern schützen und Ihre Schlüssel gefahrlos zurückbekommen.
Eine Plakette ist für jedes Mitglied kostenfrei. Falls Sie für weitere Familienmitglieder eine Plakette haben möchten, kostet dies 5 Euro pro Plakette.

DRK-Rückholdienst

Im Falle eines Unfalls oder einer plötzlichen Erkrankung bringt Sie der Rückholdienst von einer Urlaubs- oder Dienstreise zurück nach Hause. Voraussetzung ist, dass die Maßnahme medizinisch sinnvoll ist, kein anderer Kostenträger die Leistung abdeckt und Sie mindestens 100 Kilometer von Ihrem Heimatort entfernt sind. Sie können diesen Service mehrmals im Jahr kostenfrei in Anspruch nehmen.

Mitgliedernewsletter

Zusätzlich erhalten Sie zweimal im Jahr unseren Mitgliedernewsletter. Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Arbeit des DRK, interessante Beiträge zu Gesundheitsthemen und spezielle Angebote exklusiv für Mitglieder.

HausNotruf

Im Rahmen ihrer Fördermitgliedschaft entfällt die Anschlussgebühr für einen neuen HausNotruf-Anschluss. Ergänzend erhalten Sie die ersten 2 Monate kostenfrei.

Erste Hilfe Kurse

Wir laden Sie als Mitglied herzlich ein, ihre Erste-Hilfe Kenntnisse in einem Kurs bei uns aufzufrischen.

Jede(r) Einzelne zählt! Jetzt.

Werden Sie Fördermitglied!