Homepage_Banner_Menüservice_mit_Herz.png

Tel: 06131 - 269 34

menueservice@drk-mainz.de

Menübringdienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie möchten bestellen oder haben Fragen? Wir sind gerne unter 06131- 26934  für Sie erreichbar. Sollten wir einmal nicht direkt erreichbar sein, senden Sie gerne das Kontaktformular ausgefüllt an uns. Wir rufen Sie gerne zurück!

Genießen Sie Ihr Zuhause - und genießen Sie daheim

Gutes, gesundes Essen ist ein Stück Lebensqualität, auf das niemand gerne verzichtet. Doch in jedem Leben kann das tägliche Kochen am eigenen Herd zur Belastung werden. Wenn beispielsweise die eigene Mobilität alters- oder gesundheitsbedingt nachlässt, strengt schon das Einkaufen der Lebensmittel an – so wie die anschließende Essenszubereitung.

Wer alleine lebt, dem fehlt zudem häufig einfach der Spaß am Kochen.

Gut zu wissen, dass heute niemand mehr auf gutes Essen in den eigenen vier Wänden verzichten muss:Alle Mahlzeiten werden Ihnen vom DRK-MenüService nach Hause gebracht. Die Bestellung erfolgt ganz einfach per Telefon oder über den Lieferanten. Je nach Wohnort können Sie dabei sogar wählen, ob Ihr Essen heiß serviert oder tiefkühlfrisch und kälteversiegelt geliefert werden soll. Eine spätere Zubereitung im Backofen oder Mikrowelle ist bequem und einfach.

Genussvielfalt - und individuelle Zubereitung
Täglich.Bequem.Abwechslungsreich.Zuhause.

Das ist der DRK-MenüService, die zuverlässige und kostengünstige Alternative zum Einkaufen und Selberkochen. Sie wählen aus einer reichhaltigen Menükarte mit Suppen und Eintöpfen, Fleisch- und Fischgerichten, Süßspeisen und Desserts, die Gerichte aus, auf die Sie Appetit haben. Grundlage für Ihr Wunschessen ist unser umfangreicher Menükatalog. Fordern Sie Ihn einfach kostenlos an – er zeigt übersichtlich, was wir unter appetitlicher Vielfalt verstehen.

Vollkost- oder Schonkost, Essen für Diabetiker, vegetarische sowie cholesterin- oder natriumverminderte Menüs: Unser Programm bietet individuelle Antworten auf jedes Ernährungsbedürfnis. Aber auch zeitlich sind wir flexibel: Ob Sie einmal die Woche oder täglich den DRK-MenüService in Anspruch nehmen möchten – auch das ist Ihre Wahl.

Anlieferung-Tiefkühlverpflegung

Mit den tiefkühlfrischen Menüs sind Sie zeitlich unabhängig und entscheiden täglich selbst, wann und was Sie Essen möchten. Die Anlieferung erfolgt alle 14 Tage zu einem festen Wochentag mit den tiefkühlfrischen Menüs. Diese können in der Mikrowelle oder auch im Elektrobackofen/Umluftherd fertig gegart werden. Zur Aufbewahrung der Gerichte muss eine Gefriermöglichkeit vorhanden sein.

Auf Wunsch stellt Ihnen der DRK-MenüService ein leicht bedienbares Gerät zur Miete oder Direktkauf für die Zubereitung bereit: die Mikrotop, die „schlaue Mikrowelle“. Darin sind alle Menüs bereits programmiert. Sie drücken nur noch einen Knopf und das Gerät stellt die Garzeit selbst ein.

Anlieferung-Heißverpflegung

Sie legen Wert auf den täglichen Besuch?

Die Essensbestellungen werden Ihnen jeden Tag oder nach Vereinbarung in einem speziellen Thermobehälter angeliefert. Für diese Box wird einmalig eine Kaution in Rechnung gestellt. Wählen sie aus unserem 6-wöchigen Menü-Speiseplan oder lassen Sie sich täglich überraschen. Die Heißversorgung erfolgt im Mainzer-Stadtbereich und Landkreis Mainz-Bingen.

Bei unserem MenüService gibt es keine vertragliche Bindung. Der Kunde bestimmt selbst wie lange jemand Essen beziehen möchte.

Ganz egal, wofür Sie sich entscheiden:
Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden.